Machen Sie den Onlinemarketing-Check

In der dynamischen Welt der digitalen Kommunikation entstehen kontinuierlich neue Kommunikationskanäle, Daten werden nutzbar und Marktinnovationen werfen bestehende Positionierungen disruptiv über den Haufen. In dieser Welt brauchten gerade mitteständische Unternehmen Orientierung.


Können Sie die folgenden Fragen beantworten?

  • Habe ich eine digitale Strategie?
  • Falls ja, wie zahlt diese Strategie auf meine Marketingstrategie ein? Wie auf meine Unternehmensstrategie?
  • Hab ich klar umrissene Ziele für mein Onlinemarketing?
  • Wie messe ich die Erreichung meiner Ziele? Bin ich mir sicher, wie ich meine Ziele erreichen kann?
  • Habe ich die richtigen Leute um diese Ziele zu erreichen?
  • Beschäftige ich mich systematisch damit, wie die Digitalisierung zukünftig mein Geschäft verändern wird?
  • Haben Sie ein dediziertes Digital-Budget?
  • Falls ja, wissen sie ob es zielführend eingesetzt wird?



Haben Sie alle Fragen mit "ja" beantwortet? Dann sind sie bereits sehr gut aufgestellt. Falls nicht, bieten wir Ihnen gerne ein unverbindliches Gespräch über einen umfassenderen Digital-Check an.

Folgende Themenfelder betrachten wir dort gemeinsam:

  • Online Marketing Strategie und Zielsetzung
  • Digitalisierung von Prozessen und Marketing Automation
  • Kampagnen und Performance Marketing
  • Inbound Marketing / Leadgenerierung und Conversion Optimierung
  • SEO/SEA
  • Data/CRM
  • Content Strategie
  • Social Media Strategie, insbesondere in Hinblick auf Facebook Werbung, LinkedIn Sponsored Posts oder Xing-Pages
Onlinemarketing Beratung Lauscher

Unser Angebot für Sie

Onlinemarketing-Check speziell für mittelständische Unternehmen.

In drei Schritten zu besserem digitalen Marketing

  1. Schritt Bestandsaufnahme: Wir treffen uns zu einem persönliches Workshop, in dem wir ihnen viele Fragen stellen werden, ihren Markt und ihre Wettbewerber verstehen lernen und den Status Quo aufnehmen. Beispielsweise: Was ist ihre Online Marketing Strategie, ihr Online Marketing Konzept? Welche Social Media Kanäle bespielen Sie? Nutzen Sie Social Media Werbung, Welche KPIs setzen Sie bei Facebook Werbung an etc.,
  2. Schritt Empfehlung: Ein Bewertung ihrer Antworten und ihres Status Quo, sowie erste "Quick wins", die Sie in Ihrem Unternehmen sofort umsetzen können.
  3. Schritt Roadmap: Ein Fahrplan, wie sie mehr Performance und mehr Wirkung im Onlinemarketing erzielen und in Ihrer Branche zum digitalen Leuchtturm werden.

Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Angebot