„Ikone wird digital.“
Markenentwicklung für eine Design-Konferenz

Juli 9, 2018 Brand Strategy

Die EDCH Konferenz ist eine im Rahmen der Munich Creative Business Week stattfindende Konferenz für Editorial Design mit über 500 Teilnehmern.

Das Editorial Design, sprich die Gestaltung von Magazinen und deren Titeln, ist eine sich stark wandelnde Designrichtung. War das Editorial einst fast die Ikone des Designs, so verschwinden heute die reichweitenstarken Magazine. Parallel entwickelten sich neue digitale Formen des Editorials. Seien es Blogs, digitale Magazine oder Content Marketing in all seinen Facetten. Vereint im Willen gute Geschichten zu erzählen und diese durch außergewöhnliches Design besser wirken zu lassen.

Damit erweiterte sich auch der Kreis derer, die Ideen und Inspirationen auf einer Konferenz wie der EDCH suchen. Nicht mehr nur diejenigen, die Print schätzen, sondern auch Blogger, Filmemacher und UX-Designer.

 

 

Lauscher Consulting hat in Zusammenarbeit mit dem Design Team von Kochan & Partner die Marke EDCH neu gedacht und neu erfunden. Weg vom verstaubten Image der letzten Jahre. Hin zu einer neuen frischen digitalen Marken-Ausrichtung und Idee.