Markenberatung

Sie wollen ihre Marke stärken?
Ihre Marke entspricht Ihnen nicht mehr und sie wollen „modernisieren“?
Sie suchen nach einem Partner, der Ihrer Marke eine saubere Positionierung gibt?
Sie wollen sich differenzieren und deutlich vom Wettbewerb absetzen?

All diese Dinge können wir Ihnen versprechen.
Wir haben es schon oft und erfolgreich bewiesen.
Doch wir versprechen ihnen mehr.

Wir nennen es Marken-Momentum.

Momentum ist diese spürbare Kraft, wenn Unternehmen mit einer neuen Ausrichtung in Bewegung versetzt werden. Wenn sich Mitarbeiter und Führungskräfte um eine Idee einer Marke scharen und gemeinsam diese vorwärts bringen.


Marke ist

vorankommen.

Moderne starke Marken befinden sich permanent in Bewegung in Richtung Zukunft. Eine Zukunft, die per Disruption schnell und nachhaltig Veränderungen unterworfen ist. Markenberatung darf daher nicht ausschließlich das „Gestern“ im Blick haben. Unser Markenmodell und Markenprozess macht Ihre Marke zukunftsfit und gibt ihrem Unternehmen Momentum.

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Saubere Strategie.

Saubere Arbeit.

Ihre künftige Marke ist zu jedem Zeitpunkt der Markenberatung unser Ziel. Das Markenmodell ist dabei so gestaltet, dass jeder Ihrer Markenbotschafter, vom Vertrieb bis zum Servicemitarbeiter, die Marke täglich leben und prägen kann. Denn Papier ist geduldig – aber auf diese Weise wird aus einer Markenstrategie eine lebendige Marke. Wir definieren ihre Position und mit kreativer Leidenschaft gestalten wir ihre Zukunft.

In den sechs Eckpunkten unseres Brandscape-Markenmodell kristallisieren wir heraus, wie sich Ihre Marke positioniert und unterscheidet. Was sie wie kommuniziert. Wie sie sich anfühlt. Und wie sie Momente schaffen kann, in denen sie zum Erlebnis wird. Damit schaffen wir ein Führungswerkzeug, dass Unternehmen weiter bringt – Wir schaffen Momentum.

brandscape Markenmodell Markenberatung Lauscher

Wie läuft eine

Markenberatung

mit Lauscher ab?

Wir betrachten in Workshops und Kreativsessions Ihre Marke aus allen Richtungen. Wir untergliedern die Markenentwicklung in drei einfache Phasen:

  1. Description: Wir betrachten was Ihr Unternehmen und damit Ihre Marke  bis heute erfolgreich gemacht hat, es geprägt hat und wichtige Meilensteine Ihrer Historie.
  2. Disruption: Ab hier geht es um Morgen. Es geht um (Mega-)Trends, Potentiale und Möglichkeiten.
  3. Design: Ihre Marke entsteht. In der Strategie und im Corporate Design.

Wenn es Ihnen um schnelle Wissensvermittlung geht – Wir bieten Marken Inhouse-Seminare


Sprechen Sie

uns doch an