Marken für die heutige Zeit

Marken werde nicht mehr alle paar Jahre „angepasst“, sondern befinden sich permanent in Bewegung in eine unklare Zukunft. Eine Zukunft, die sich schlecht vorhersagen lässt. Eine Zukunft, die per Disruption schnell und nachhaltigen Veränderungen unterworfen ist.

Markenberatung darf also nicht nur das "gestern" im Blick haben. Ihre Marke wirkt ab heute in die Zukunft. Dort liegt ihr Geschäftspotential, dort wird ihr nächster Kunde kaufen. 

Unser Markenmodell und Markenprozess macht Ihre Marke zukunftsfit. Wir definieren ihre Position und aus kreativer und analytischer Sichtweise gestalten wir ihre zukünftigen Potentiale.

Aus Position und Potential entsteht Bewegung.
re-imagine your brand today.

 

Describe

Ihre Marke bis einschließlich gestern.

Was hat dazu geführt, dass die Marke dort steht, wo sie steht?

Was macht die Kultur Ihres Unternehmens aus?

Wo liegen Ihre Stärken und Potentiale, wie definiert sich Ihr Markenprofil?

Was ist ihre bisherige Markenstory?

 

 

 

 

 

 

Design

Ihre Marke entsteht.

Eine Marke ist kein theoretisches Konzept. Sie muss gelebt und gestaltet werden. Jeden Tag.

Wir bringen Ihre Marke in den Markt. Praxisorientiert und schnell.

Brand

Ihre Marke heute.

Jeder Tag ist heute. Und jeden Tag wird ihre Marke anders sein. Aus Position und Potential folgt Bewegung.

re-imagine your brand today.

Disrupt

Ihre Marke ab morgen.

Welche gesellschaftlichen Entwicklungen werden die Marke prägen?

Wie wird die technologische Entwicklung den Markt verändern?

Wie transformieren wir eine Marke in die Zukunft?

Wir definieren eine Marken-Utopie und Future-Brand Potentiale.

Studien beweisen, dass Unternehmen mit einer starken Marke und Identität wirtschaftlich erfolgreicher sind als ihre Konkurrenten, die rein auf die Überzeugungskraft ihrer Produkte bauen.

Der Grund: Eine Unternehmensmarke vermittelt den Nutzen ihrer Produkte nicht nur rational, sie machen ihn emotional erlebbar. Und schaffen es, ein positives und wiedererkennbares Markenbild im Kopf der Zielgruppe zu erzeugen.
Mittels langjährigen Erfahrung als Markenberatung können wir auch Ihre Unternehmensmarke dabei unterstützen eine starke Marke zu werden

Unsere Leistungen im Bereich Markenberatung

Markenanalyse

Wie unterscheidet sich die Wahrnehmung im Markt von dem, was Sie sich als Unternehmensmarke vorgenommen haben?
Wir unterstützen als externer Markenberater beim Abgleich von Soll-/Ist, beim Entdecken von Potentialen, sowie bei der Stärken und Schwächen Analyse.

Marken Positionierung

Wie werde ich im Vergleich mit dem Wettbewerb gesehen?
Wir erarbeiten die Stärken, Schwächen und Potentiale ihrer Marke, formulieren ihren Markenkern und richten ihre Marke oder Ihr Markenportfolio neu aus.

Markenarchitektur

Entwicklung von Enscheidungstools: Wann wird eine eigene Marke benötigt, wann nicht? Brauche ich Submarken, Eigenmarke?

Internal Branding / Brand Identity / Corporate Identity

Verankern und Steuern einer Marke nach innen. Gerade bei Change Prozessen, M&A oder im internationalen Kontext von immenser Bedeutung.
Wir helfen dabei die Markenwerte im Unternehmen zu verankern und Markenbotschafter aus Ihren Mitarbeitern zu machen. Wir etablieren gemeinsam mit Ihnen Marke als Führungsinstrument.

Corporate Design

Finden, Briefen und Steuern der besten Designer und Corporate Design Agenturen Deutschlands, um Ihre Strategie wirkungsvoll sichtbar zu machen.

Markenerlebnis / Customer Experience Design

Wie erleben meine Kunden und potentiellen Kunden die Marke? Wie lässt sich ein stark verdichteter Markenkern in echte Customer Experiences übersetzen? Was bedeutet Corporate Identity für den Vertrieb? Wir schaffen Wettbewerbsvorteile durch Gestaltung von emotional differenzierenden Markenerlebnissen an allen digitalen und analogen Touchpoints.

Employer Branding

Wie finde ich Arbeitnehmer, die wirklich zu mir passen? Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Arbeitgeber-Markenstrategie, die dabei hilft neue Fachkräfte zu gewinnen, aber auch bestehende Mitarbeiter zu halten.

Markenberatung / Branding

Wie werde ich eine starke Marke?
Wir unterstützen als externer Markenberater bei der Markenentwicklung. Dazu nutzen wir ein eigenes und vielfach erprobtes Marken-Modell. Besonders wichtig ist uns dabei die Übertragung des Markenkerns auf die Handlungsebene. Den Marken entsteht am Ende des Tages nicht auf dem Papier, sondern dadurch, dass die Marke durch aktives Marketing, abgestimmten Service und perfekte Kommunikation in den Köpfen der Zielgruppe verankert wird. Wir nutzen dazu einen definierten und erprobten Markenprozess und zahlreiche individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Markentools. Egal ob Produktmarken oder Corporate Brands- unsere Methode führt Sie gesichert zum erfolgreichen Ergebnis.

Markenführung / Brandmanagement

Führen einer Marke, Revitalisieren einer Marke, Stärken einer bestehenden Marke, Markenimplementierung und Change Management, Markencontrolling

Markenaktivierung

Wir unterstützen dabei bestehende Marken emotional und rational neu aufzuladen. Wir beantworten die Frage: Wie kann ich Bewährtes nutzen und Neues prägen?

Digitale Marke

Wir übertragen ihre Marke in die digitalen Kanäle. Wir unterstützen, mit Hilfe SEO geschulter Partner, bei der Umstellung auf die „digitale Sprache“. Seine sie auch digital auf der Höhe der Zeit, mit treffgenauer Markenkommunikation.
Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam Leitfäden zu Social Media & Co.