Eine Marketingstrategie, die wirkt!

Wirkungsvolles Marketing steht auf einem klaren strategischen Fundament. Definierte und operationalisierbare Ziele helfen bei der Führung und wirkungsvolle Maßnahmen helfen dabei Ihre Zielgruppe zu überzeugen. Wir unterstützen als exerne Marketingberatung unsere Kunden dabei dieses Fundament zu gießen und mit Zielen als Führungsinstrument mehr Wirkung zu erzielen.

Zusammen mit Ihnen folgen wir dazu Ihren Zielgruppen durch die Customer Journey. Wir entwickeln Markenerlebnisse (Brand Experiences, Customer Experiences) und definieren ihre Marketingziele neu. Wir schaffen gemeinsam mit Ihnen neue Services oder Geschäftsmodelle.

Unsere Leistungen für Marketingberatung

Marketingziele und KPI Definition

Wie formuliere ich Marketingziele richtig? Wie schaffe ich Messbarkeit, lasse aber Freiraum für Kreativität? Wie nutze ich Ziele als Führungsinstrument? Wie messe ich Imageziele effizient? Gemeinsam definieren wir die richtigen KPI für Ihr Unternehmen und Ihr Geschäftsfeld. Zudem erarbeiten wir, wie sie diese Marketingziele als Führungsinstrument nutzen können.

See-think-do-care

Wie mache ich meine Kunden nachhaltig glücklich? Wie erhöhe ich damit den Customer-Lifetime-Value?
Basierend auf den Bedürfnissen ihrer Kunden erarbeiten wir Vorhersageszenarien, was diese bestmöglich unterstützt, motiviert und glücklich macht. Wir entwickeln daraus neue Services, und entdecken neue Umsatzpotentiale.

Customer Journey Design

Wie kann ich den Kaufentscheidungsprozess meiner Zielgruppe optimal steuern und unterstützen? Wie liefere ich die richtigen Informationen, am richtigen Ort, auf dem richtigen Device, zur richtigen Zeit? Mit der Customer Journey Methode nach McKinsey® erarbeiten wir neue Erkenntnisse für ihre wichtigsten Touchpoints und erhöhen damit den Wirkungsgrad ihres Marketings.

Markenberatung / Branding

Wie werde ich eine starke Marke?
Wir unterstützen als externer Markenberater bei der Markenentwicklung. Dazu nutzen wir ein eigenes und vielfach erprobtes Marken-Modell. Besonders wichtig ist uns dabei die Übertragung des Markenkerns auf die Handlungsebene. Den Marken entsteht am Ende des Tages nicht auf dem Papier, sondern dadurch, dass die Marke durch aktives Marketing, abgestimmten Service und perfekte Kommunikation in den Köpfen der Zielgruppe verankert wird. Wir nutzen dazu einen definierten und erprobten Markenprozess und zahlreiche individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Markentools. Egal ob Produktmarken oder Corporate Brands- unsere Methode führt Sie gesichert zum erfolgreichen Ergebnis