Marketing, das wirkt.

"Wir bringen Menschen vom Wissen zum Tun."

Wirkungsvolles Marketing steht auf einem klaren strategischen Fundament. Mit unserem Full-Resonance-Framework für wirkungsvolles Marketing stellen wir methodisch sicher, dass Sie Ihre Zielgruppe wirklich erreichen und überzeugen.
Darüber hinaus unterstützen wir sie dabei

  • smarte und operationalisierbare Marketingziele zu formulieren.
  • Ihre Marketing-Internationalisierung zu meistern.
  • ihre Markenführung zu professionalisieren.
  • Marketingtechnologie intelligent und zielführend einzusetzen.
  • Daten für Ihr Marketing gewinnbringend zu nutzen.

Wir unterstützen als externe Marketingberatung unsere Kunden dabei dieses strategische Fundament zu gießen und zukünftig mit besserem Marketing mehr Wirkung zu erzielen.

Es ist uns wichtig, dass Strategieberatung am Ende wirtschaftlichen Erfolg bringt. Daran lassen wir uns messen.

Marke

Die Marke als Regulativ.

Faktische Resonanz

Der USP. Die Kernaussagen.

Full Resonance Framework: Vier Dimensionen für mehr Marketing-Wirksamkeit.

Emotionale Resonanz.

Die emotionale Wirkung der Kommunikation.

Motivation

Die Handlungsmotivation.

Menschen kaufen, sharen, liken, klicken, merken, wertschätzen...

Marketing ist Zielorientiert. Es soll Menschen erreichen, sie wissen lassen, dass es ein Produkt oder eine Dienstleistung gibt. Gerade im Onlinemarketing reicht das aber nicht, denn dort soll Marketing vom Wissen zum Tun führen. Menschen sollen kaufen, sich registrieren, sharen oder liken.

Die Marketingberatung von Lauscher Consulting setzt daher am Menschen an. An der Zielgruppe, deren Motivation und Wertehaltung. Wir gestalten mit unseren Kunden zusammen optimale, relevante Customer-Experiences, wirkungsvolle Kampagnen und Performance Marketing, das einfach funktioniert.

Unsere Leistungen in der Marketingberatung

Marketingziele und KPI Definition

Wie formuliere ich Marketingziele richtig? Wie schaffe ich Messbarkeit, lasse aber Freiraum für Kreativität? Wie nutze ich Ziele als Führungsinstrument? Wie messe ich Imageziele effizient? Gemeinsam definieren wir die richtigen KPI für Ihr Unternehmen und Ihr Geschäftsfeld. Zudem erarbeiten wir, wie sie diese Marketingziele als Führungsinstrument nutzen können.

See-think-do-care

Wie mache ich meine Kunden nachhaltig glücklich? Wie erhöhe ich damit den Customer-Lifetime-Value?
Basierend auf den Bedürfnissen ihrer Kunden erarbeiten wir Vorhersageszenarien, was diese bestmöglich unterstützt, motiviert und glücklich macht. Wir entwickeln daraus neue Services, und entdecken neue Umsatzpotentiale.

Customer Journey Design

Wie kann ich den Kaufentscheidungsprozess meiner Zielgruppe optimal steuern und unterstützen? Wie liefere ich die richtigen Informationen, am richtigen Ort, auf dem richtigen Device, zur richtigen Zeit? Mit der Customer Journey Methode nach McKinsey® erarbeiten wir neue Erkenntnisse für ihre wichtigsten Touchpoints und erhöhen damit den Wirkungsgrad ihres Marketings.

Markenberatung / Branding

Wie werde ich eine starke Marke?
Wir unterstützen als externer Markenberater bei der Markenentwicklung. Dazu nutzen wir ein eigenes und vielfach erprobtes Marken-Modell. Besonders wichtig ist uns dabei die Übertragung des Markenkerns auf die Handlungsebene. Den Marken entsteht am Ende des Tages nicht auf dem Papier, sondern dadurch, dass die Marke durch aktives Marketing, abgestimmten Service und perfekte Kommunikation in den Köpfen der Zielgruppe verankert wird. Wir nutzen dazu einen definierten und erprobten Markenprozess und zahlreiche individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Markentools. Egal ob Produktmarken oder Corporate Brands- unsere Methode führt Sie gesichert zum erfolgreichen Ergebnis.