Markenberatung mit uns
bedeutet Bewegung

Sie wollen ihre Marke stärken? Und suchen daher nach einer kompetenten Markenberatung? Dann sind Sie hier am richtigen Ort. Vielleicht entspricht Ihnen Ihre Marke nicht mehr und sie wollen „modernisieren“? Sie suchen nach einem Partner, der Ihrer Marke eine saubere Positionierung gibt? 

Ganz sicher wollen Sie mehr Wachstum, mehr Erfolg und mehr Differenzierung vom Wettbewerb.

All diese Dinge können wir Ihnen versprechen.
Wir haben es schon oft und erfolgreich bewiesen.
Doch wir versprechen ihnen mehr.

Wir nennen es Marken-Momentum.

Momentum ist diese spürbare Kraft, wenn Unternehmen mit einer neuen Ausrichtung in Bewegung versetzt werden. Wenn sich Mitarbeiter und Führungskräfte um eine Idee einer Marke scharen und diese gemeinsam vorwärts bringen. Marke ist nichts analytisches. Marke beschreibt diese Idee, für die Menschen Überstunden machen, die sie mit Begeisterung verkaufen und für die sie sich ins Zeug legen. Sie beschreibt diese Idee, an die Kunden glauben und die Kunden lieben, ablehnen oder einfach nur mögen.



Testimonial Patricia Kastner Markenberatung

„Wir sind sehr froh mit Lauscher Consulting einen Partner gefunden zu haben, der international souverän agiert und langjährige Erfahrung darin hat Marken wirklich neu zu denken. Eine strategische Stärke, die uns heute besser dastehen lässt, als seit langem.“

> Zum Case
Patricia Kastner / President Contentserv AG


Momentum für Marken.

Moderne starke Marken befinden sich permanent in Bewegung in Richtung Zukunft. Eine Zukunft, die per Disruption schnell und nachhaltig Veränderungen unterworfen ist. Markenberatung darf daher nicht ausschließlich das „Gestern“ im Blick haben. Unser Markenmodell und Markenprozess macht Ihre Marke zukunftsfit. Wir betrachten während der Markenberatung Megatrends, entwickeln mögliche Zukunftsszenarien und formulieren Ihre Vision und Mission. 

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Saubere Strategie.
Saubere Arbeit.

Ihre künftige Marke ist zu jedem Zeitpunkt der Markenberatung unser Ziel. Das Markenmodell ist dabei so gestaltet, dass jeder Ihrer Markenbotschafter, vom Vertrieb bis zum Servicemitarbeiter, die Marke täglich leben und prägen kann. Denn Papier ist geduldig – aber auf diese Weise wird aus einer Markenstrategie eine lebendige Marke. Wir definieren ihre Position und mit kreativer Leidenschaft gestalten wir ihre Zukunft.

Ihr Problem. Ihr Team.
Ihr Prozess.

Sie haben eine individuelle Herausforderung.
Sie sind ein einzigartiger Kunde.
Denn jede Markenberatung läuft bei uns anders ab. Je nachdem was Sie brauchen, kombinieren wir unsere Prozessmodule zusammen. Und vor allem: je nachdem welche Module wir wählen, ergibt sich Ihr ganz individuelles Team. Aus Vollblut-Kreativen, aus erfahrenen Strategen, aus wortstarken Konzeptern oder Querdenkern.

Marke beschreiben.
Marke nutzen.

In den sechs Eckpunkten unseres Momentum-Markenmodell kristallisieren wir heraus, wie sich Ihre Marke positioniert und unterscheidet. Was sie wie kommuniziert. Wie sie sich anfühlt. Und wie sie Momente schaffen kann, in denen sie zum Erlebnis wird. Damit schaffen wir ein Führungswerkzeug, dass Unternehmen weiter bringt – Wir schaffen Momentum.

brandscape Markenmodell Markenberatung Lauscher


Wie läuft eine
Markenberatung
mit Lauscher ab?

Wir betrachten in Workshops und Kreativsessions Ihre Marke aus allen Richtungen. Wir untergliedern die Markenentwicklung in drei einfache Phasen:

  1. Description: Wir betrachten was Ihr Unternehmen und damit Ihre Marke  bis heute erfolgreich gemacht hat, es geprägt hat und wichtige Meilensteine Ihrer Historie.
  2. Disruption: Ab hier geht es um Morgen. Es geht um (Mega-)Trends, Potentiale und Möglichkeiten.
  3. Design: Ihre Marke entsteht. In der Strategie und im Corporate Design.

Wenn es Ihnen um schnelle Wissensvermittlung geht – Wir bieten Marken Inhouse-Seminare


Sprechen Sie
uns doch an

Wir möchten natürlich, dass sie mit uns in Kontakt treten. Dazu stellen wir ein Kontaktformular auf einigen Unterseiten zur Verfügung. Bei der Nutzung unseres Kontaktformulars werden Sie aufgefordert, bestimmte Daten einzugeben. Diese Daten werden von Pascal Lauscher Brand- & Marketing Consulting vorübergehend gespeichert, um Ihren Kontaktwunsch und die weitergehende Beratung entsprechend bearbeiten zu können. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://lauscherconsulting.de/datenschutzerklaerung