Marke

SwissWize – Repositioning

Der Software Anbieter SwissWize GmbH aus Wil in der Schweiz hat vor zwei Jahren die DataSuite MX Software auf den internationalen Markt gebracht. Eine Security Software, die Lücken in der Berechtigungsstruktur von großen Datenshares aufdeckt.

Lauscherconsulting wurde damit beauftragt das Marketing der Marke neu aufzustellen. In einer intensiven Session vor Ort in der Schweiz wurden die Grundlagen einer neuen strategischen Ausrichtung gelegt.

Was wurde gemacht:

  1. Kreative Session vor Ort: Zielgruppe, Messaging und Value Proposition wurden neu gedacht und formuliert
  2. Entwickeln einer neuen Kommunikationsstrategie: Digitales Marketing – Lead Generierung und Lead Nurturing werden zukünftig etabliert
  3. Neuausrichtung der Marke SwissWize: Rationaler, professioneller und am Nutzen der Zielgruppe orientiert präsentiert sich SwissWize zukünftig mit einem neuen Gesicht.

Das Ergebnis:

Eine neu erfundene Marke, die in den nächsten Wochen mit neuem Gesicht und neuem Marketing in Erscheinung treten wird.