Wie sich eines der dynamischten
IT-Unternehmen der Welt neu erfindet. | Case Markenberatung

Lauscher Consulting richtet eines der am schnellsten wachsenden internationalen Software Unternehmen neu aus

Die Contentserv AG mit Sitz in der Schweiz ist ein multinationales Software Unternehmen. Mit Niederlassungen in 22 Ländern weltweit und einem Innovationszentrum im Silicon Valley gilt Contentserv als eines der wachstumsstärksten Unternehmen der  Branche. Über 60 neue namhafte Kunden gewann das Unternehmen im letzten Jahr allein.

Als einer der Marktführer im weltweiten Markt für Product Information Management (PIM) war Contentserv bislang mit zwei Brands am Markt aktiv. Lauscher Consulting unterstützte das Unternehmen dabei eine globale und starke One-Brand-Strategie zu implementieren.

Gemeinsam mit dem Contentserv-Vorstand erarbeitete Lauscher eine neue kommunikative Ausrichtung für Marke und Produkt. Weiterhin wurde die Marke als strategisches Führungsinstrument für das global verteilt sitzende Mitarbeiterteam ausgearbeitet.



„Wir sind sehr froh mit Lauscher Consulting einen Partner gefunden zu haben, der international souverän agiert und langjährige Erfahrung darin hat Marken wirklich neu zu denken. Eine strategische Stärke, die uns heute besser dastehen lässt, als seit langem.“

Patricia Kastner / President Contentserv AG


In Kooperation mit dem Design Team der Branding Agentur Kochan und Partner wurde ein prägnanter und starken Auftritt geschaffen, der einzigartig im Markt ist und der neuen Ausrichtung sichtbar und spürbar Rechnung trägt. Das überzeugt nicht nur am Markt. Auch die Analysten von Forrester zeichnet Contentserv erstmalig als ‚Leader‘ in der PIM Wave 2018 aus. Ein Erfolg, bei dem die neue Ausrichtung eine Rolle gespielt hat.

Contentserv-product-design Lauscher Brand Consulting